Moritz Grossmann

Grossmann Logo RGBHeimat einer neuen Zeit

Heimat ist mehr als ein Ort. Sie ist ein Gefühl, eine Vorstellung von Ursprung und Verlässlichkeit. Moritz Grossmann fand diese Heimat in Glashütte, der Wiege deutscher Uhrmacherkunst.

Hier entwickelte er bereits Mitte des 19. Jahrhunderts Ideen mit Weitblick, die heute den Kern unserer Uhren bilden.

Hier verstehen wir Manufaktur nicht nur als Fertigungsmethode, sondern auch als Philosophie: Von der Grossmann'schen Unruh bis zu den Zeigern entstehen nahezu alle Teile unserer Uhren bis ins Detail in Handarbeit.

Hier ist die „lachende Zwei" mit dem Zeigerstand zehn vor zwei mehr als ein Symbol – sie ist Ausdruck unserer Persönlichkeit: Moritz Grossmann – Heimat einer neuen Zeit.

 

 Moritz Grossmann Manufakturfilm

YouTube2Die Präzision unserer Uhren liegt in Expertenhänden. Denn dem lateinischen „manu factum" folgend wird bei Moritz Grossmann alles „von Hand gefertigt" — vom kleinen Detail bis zum gesamten Uhrwerk.

In den Ateliers lassen wir den innovativen Geist unseres Namensgebers wieder aufleben. So entsteht eine Kollektion, die nach traditioneller Handwerkskunst gefertigt und doch ganz der Gegenwart verschrieben ist.

ATUM 3er BENU ATUM Pure M BENU_Tourbillion Atum Pure M(esh) ATUM Pure Weiss ATUM Pure Blau ATUM Pure Grau TEFNUT Pure Anthrazit Tefnut Lady ATUM10254 BENU Tourbillion ATUM Montage_Hemmung BENU Gangreserver Einschalen Tefnut10196 BENU
01 / 18

ATUM 3er

Die ATUM ist ein zeitloses Meisterwerk maßvoller Eleganz.

Die ATUM ist ein zeitloses Meisterwerk maßvoller Eleganz.
02 / 18

BENU

03 / 18

ATUM Pure M

04 / 18

BENU_Tourbillion

05 / 18

Atum Pure M(esh)

06 / 18

ATUM Pure Weiss

07 / 18

ATUM Pure Blau

08 / 18

ATUM Pure Grau

09 / 18

TEFNUT Pure Anthrazit

10 / 18

Tefnut Lady

11 / 18

ATUM10254

12 / 18

BENU Tourbillion

13 / 18

ATUM

14 / 18

Montage_Hemmung

15 / 18

BENU Gangreserver

16 / 18

Einschalen

17 / 18

Tefnut10196

18 / 18

BENU

Wir verwenden Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite erkläre ich mich damit einverstanden. Mehr erfahren.

Ok und weiter ...

Kontakt

Ladengeschäft

Maffeistraße 4
80333 München

eMail-Adresse

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon / Telefax

 

Öffnungszeiten

 

Marken

Wellendorff Logo weiss
Grossmann Logo weiss
Muehle Logo weiss
Ebel
Michel Herbelin

Herzog Loibner